DECO COMPANY

Seit 1999 betreibt die Johann Engler GmbH unter der Führung von Geschäftsführerin Gaby Engler-Noll einen Heimtextilien-Fachmarkt in der Martin-Staud-Str. 13 in Bad Saulgau. Das Programm umfasst das gesamte Haus- und Heimtextilienprogramm, Gardinen, Sonnenschutz sowie Bodenbelagsstudio und Teppiche. Die eigene Polsterei und Näherei dient gleichzeitig als Zulieferer für die textile Ausgestaltung von ENGLER Wohn-, Büro- und Hotelprojekten.

Aus dem handwerklichen Bereich gewachsen, stellt die DecoCompany eine gute Alternative zum reinen Abholmarkt dar. Während dort der Kunde komplett auf sich selbst gestellt ist, hat er bei der DecoCompany die Möglichkeit, zwischen dem reinen „Do-it-Yourself“ für sein neues Zuhause oder der auf ihn individuell abgestimmten fachkundigen Betreuung bis hin zur handwerklichen Dienstleistung vor Ort zu wählen. Ein großer Vorteil liegt auch in der hohen Qualität und Trendigkeit der Ware. Hier ist nichts von der Stange, denn Gaby Engler-Noll fährt mehrmals im Jahr zu den führenden internationalen Messen und wählt dort für Ihre Stammkunden das Schönste persönlich aus. Mit großer Stilsicherheit stellt sie stets ein für jeden erschwingliches, aber in Trend und Qualität herausragendes Programm zusammen. Der Kunde kann sein Budget so selbst beeinflussen – wählt er selbst im SB Bereich aus und wird anschließend selbst tätig, hat er höchste Qualität zu moderaten Preisen und nimmt er die Dienstleistung war, bekommt er zusätzliche Impulse und handwerkliches Know-How sozusagen frei Haus geliefert. Individuell wird dann vor Ort das Optimale im Raum herausgearbeitet und auf dem aufgebaut, was der Raum sowieso schon bietet. Im Rahmen des Ausbildungsbetriebes wird wertvolles Fachwissen sowohl in der Polsterwerkstatt bei der Bepolsterung antiker und restaurierter Möbel oder auch neuer Rohgestelle weitergegeben. Im Nähatelier erlernen die jeweiligen Auszubildenden sämtliche Nähmethoden für schöne Vorhänge und erfahren darüber hinaus noch etwas über Farbkomposition, Geschmack und schöne Einrichtung.